Nicht zu fassen! Wir haben bereits den 2. November was heißt, das Jahr ist so gut wie rum und es bedeutet außerdem, dass es nur noch neun Tage bis St. Martin sind und dies ist ja bekanntlich die Zeit der Laternen-Umzüge. Wie jedes Jahr stellt sich dann zumindest bei uns die Frage, haben wir noch Laternenstäbe und Kaufen oder Basteln wir eine Laterne? In diesem Jahr ist die Entscheidung gefallen, denn wir haben eine DIY Lama-Laterne aus Lampions gebastelt und gern zeigen wir euch heute hier, wie ihre diese ruck-zuck nachbasteln könnt!
Alles was ihr für die DIY Lama-Laterne benötigt, sind ein einfacher Lampion mit einem Durchmesser von mindestens 25 cm, eine wenig Krepppapier für den Schopf sowie unseren Lama-Freebie Dieser hatte seine Premiere bereits als Vorlage für eine Lama Schultüte zur Einschulung. Farblich eigenen sich für die Lama-Laterne am besten helle Töne, wie Pastellfarben oder auch grau und weiß. Die Lampions findet ihr aktuell in fast jedem Bastelladen und natürlich auch in unserem Onlineshop.
Und so funktioniert es: Die Papier-Lampions sind in der Regel gefaltet und lassen sich mit zwei, drei Handgriffen auseinander falten und mit der integrierten Aufhängung stabilisieren. Anschließend druckt ihr einfach unseren Freebie aus und klebt das Lama-Gesicht so auf den Lampion, dass es symmetrisch wirkt.
Zu guter Letzt einfach noch ein paar farblich passende Kreppstreifen zu einem Büschel schneiden und kleben, so hat eure DIY Lama-Laterne auch einen richtigen Schopf. Zur Not kann man diesen aber auch weglassen...
Nun müsst ihr nur noch einen Laternen-Stab besorgen. Diesen findet ihr übrigens in jedem Drogeriemarkt. Und ganz bald heißt es wieder: "Laterne, Laterne..."
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Basteln, Laterne laufen und singen!
Keine Antworten auf “ DIY Lama-Laterne aus Lampions ”
SCHREIBE EINEN KOMMENTAR