Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Ballon Osterküken

 

Auch wenn das Wetter gerade nicht mit spielt, in exakt zwei Wochen ist schon Karfreitag. Damit läuft der Oster-Countdown auf Hochtouren und wir stellen euch heute die erste von zwei DIY- Ballon Ideen vor. Den Anfang macht unser Ballon Osterküken. Geht ganz bestimmt super einfach zu basteln, denn alles was ihr benötigt, um aus einem ganz normalen Luftballon ein Osterküken zu machen, findet ihr zum freien Download hier: Ballonküken

Was ihr sonst noch für das Ballon Osterküken benötigt, sind ein Luftballon, Farbe kann gelb sein, muss es aber nicht:-), eine Schere und Leim. Vorlage mittels Farbdrucker ausdrucken und Kamm, Augen, Schnabel und Beine ausschneiden. Luftballon gut aufpusten und mit dem Klebestift Kükengesicht und Beinchen ankleben und schon ist euer Ballon Osterküken fertig. Für die Augen haben wir euch zwei Varianten erstellt, einmal mit, und einmal ohne Wimpern.

Den Schnabel am besten vor dem Aufkleben an den breiten Seiten ca. 5 mm einknicken und überlappend auf den Ballon kleben. So hält er besser. Auch die Beinchen und den Kamm am Ende jeweils kurz anknicken, einleimen und dann aufkleben. Für diesen Zweck reicht ein einfacher Papierklebe-Stift.

Hier seht ihr das Ballon-Osterküken mit seinem Hasenkumpel, den wir euch dann kommenden Freitag präsentieren. Wir sind sicher, eure Kinder werden begeistert sein! Also, schaut wieder rein! Wir freuen uns auf euch!

Bild für Ballon Osterküken

Keine Antworten auf “ Ballon Osterküken ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram