Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

3D-Stern

Hier ist unser erster Beitrag zu unseren Weihnachtssternlieblingen :)

Zum heutigen Nikolaustag zeigen wir euch einen Sternen-Klassiker aus unseren Kindertagen aus den End-Siebzigern und Achtzigern. Ja, ihr habt richtig gelesen, unsere eigene Kindheit liegt inzwischen einige Zeit zurück. Deshalb ja auch Klassiker. Schön ist dieser Papierstern aber immer noch und damit ein tolles, von Kindern gebasteltes Weihnachtsgeschenk.
Und so funktioniert es...

Schritt-für-Schritt Bastelanleitung für 3D-Sterne:

 

Legt das Papier vor euch und faltet es zuerst so, dass sich ein Kreuz ergibt. Faltet das Papier wieder auseinander und legt nacheinander die Ecken übereinander, so dass das Papier jeweils ein Dreieck ergibt.

 

Nun macht ihr mit einer Schere jeweils in der Mitte der vier quadratischen Seiten einen Schnitt, der ¼ der Gesamtlänge des Papieres hoch ist.

 

Im nächsten Schritt geht es schon an das Falten der Zacken. Dafür faltet ihr an jeder Ecke zwei Seiten zu einer Spitze.

 

Klebt dann eine Seite auf die andere um den 3D-Effekt zu erhalten...

 

...und schon ist eine Sternhälfte für euren 3D-Stern fertig.

 

Für jeden Stern braucht ihr zwei Hälften, die ihr vorsichtig versetzt zueinander zusammenklebt. Das geht am besten mit etwas Flüssigkleber an den Berührungspunkten.

Zum Basteln der Sterne könnt ihr natürlich auch anderes Papier wie beispielsweise Geschenkpapier verwenden.

Hier geht's zur druckfähigen Anleitung :) -> 3D-Stern

Bild für 3D-Stern

Keine Antworten auf “ 3D-Stern ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram