Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Flamingo aus Pfeiffenputzern

Einen Flamingo aus Pfeiffenputzern zum Valentinstag! Diese Idee haben wir auf Pinterest entdeckt und finden sie so klasse, dass wir sie euch heute hier zeigen wollen. Bis zum Valentinstag am 14. Februar ist es nur noch einen knappen Monat, so dass man sich schon einmal Gedanken machen kann, mit welchen netten Kleinigkeiten man seinen Liebsten eine Freude bereiten möchte. Vorausgesetzt natürlich, der Valentinstag ist einem persönlich wichtig. Wahrgenommen haben wir diesen Tag gefühlt erstmals um die Jahrtausendwende, ins Bewusstsein gespült, durch die Werbung in den Blumenläden. Das Brauchtum des Valentinstages geht jedoch Überlieferungen zu Folge auf ein Gedenken an den christlichen Märtyrer Valentinus zurück und wird heute in einigen Ländern als Tag der Liebenden begangen, daher auch das Herz als Symbol...

Wir finden, der Valentinstag ist in jedem Fall eine gute Gelegenheit zum Basteln, denn selbst-gestaltete Aufmerksamkeiten, sind zumeist die schönsten!

 

Für unseren Flamingo in Herzform benötigt ihr folgende Utensilien:

 

Festes, rosafarbenes Papier, rosa Pfeiffenputzer, rosa Federn, einen schwarzen Stift, kleine Wackelaugen, Leim

Das alles erhaltet ihr in den bekannten Bastelläden.

Und so geht es: Einfach ein rosa A 4 Blatt in der Mitte falten und eine, bzw. zwei Herzhälften aufzeichnen und diese dann ausschneiden.

Man benötigt zwei Herzen, eines als Vorder- und eines als Rückseite. Zwischen beiden Herzen werden die Federn als Schwanz und die beiden Pfeiffenputzer mit Leim fixiert. Diese biegt ihr vorher in die gewünschte Position. Wir haben uns hier für die klassische Standhaltung mit angewinkeltem Bein entschieden.

Sieht irgendwie lustiger aus:-)

Dann noch einen Kopf zurechtschneiden, Schnabel mit schwarzem Stift aufmalen und die kleinen Wackelaugen beidseitig aufkleben.

Und das ist das Ergebnis! Unser Flamingo hat seinen Platz übrigens an der Kinderzimmertür meiner Tochter gefunden und all ihren Freundinnen möchte sie nun auch einen Flamingo basteln...Wir sind gespannt!

Bild für Flamingo aus Pfeiffenputzern

Keine Antworten auf “ Flamingo aus Pfeiffenputzern ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram