Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Schnelle Weihnachtskarten mit Kindern basteln

 

Weihnachten steht vor der Tür und damit wird es auch höchste Zeit die Weihnachtspost auf den Weg zu bringen!

Auch wenn wir uns sonst selbstverständlich moderner Kommunikationsmittel bedienen, schreiben wir die Weihnachtspost gern per Hand. Und damit diese besonders persönlich werden, basteln wir die Grußkarten natürlich auch selber. Bei unseren Kindern stehen nach wie vor Bügelperlen hoch im Kurs und daher zeigen wir euch hier auch drei hübsche und einfache, weihnachtliche Motive, für die Gestaltung eurer Weihnachtskarten für Oma, Opa, Freunde und alle anderen lieben Menschen, welchen man zum Jahreswechsel herzliche Grüße sendet.

Hier nun unsere kleine Anleitung:

Ihr benötigt natürlich Bügelperlen in euren Lieblingsfarben. Diese findet ihr in Bastel- und Spielzeugläden von unterschiedlichen Herstellern. Idealerweise benutzt ihr für eure Weihnachtsmotive aber einheitlich Perlen des gleichen Herstellers, damit die Perlen nicht verschiedene Größen haben und die gebügelten Perlenbilder somit ebenmäßig aussehen.

Wir haben für die drei verschiedenen Motive auch drei unterschiedliche Steckerplatten benutzt. Die Schneeflocke lässt sich am besten auf einem Sechseck umsetzen, wobei man den Weihnachtsbaum auf jeder beliebigen Platte setzen kann.

Für eure Klapp- oder Postkarten könnt ihr entweder uni-farbene Karten im Papierladen kaufen oder aber ihr verwendet stärkeres Papier oder Fotokarton. Diesen einfach auf das gewünschte Format zuschneiden und fertig ist die Karte. Die Perlen am besten bei mittlerer Hitze bügeln. Zwischen das Bügeleisen und die Perlen kommt ein Stück Backpapier. Die Perlen am besten solange bügeln, bis sie miteinander verbunden sind, aber ihre Kontur noch nicht vollständig verloren haben. Sie sollten sich gut von der Platte lösen lassen. Dann noch für einige Minuten unter zwei, drei Büchern pressen, damit sich die Bügelmotive nicht verziehen und biegen.

Zu guter Letzt werden die Bügelmotive einfach auf die Karten aufgeklebt. Hierfür könnt ihr Flüssigleim verwenden oder aber ihr greift zur Heißklebepistole...

 

Und wenn es ganz schnell gehen soll, dann einfach einen oder mehrere Buntstifte nehmen und einen Weihnachtsbaum auf die Karten eurer Wahl schraffieren, ein paar Sterne dazu malen und ruck zuck fertig ist die Weihnachtskarte!

Bild für Schnelle Weihnachtskarten mit Kindern basteln

Keine Antworten auf “ Schnelle Weihnachtskarten mit Kindern basteln ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram