Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Jahrmarktstimmung beim Dosenwerfen

Seit bei uns die ersten Hyazinthen geblüht haben, können wir unsere Vorfreude auf kommende Feste im Freien kaum noch zügeln.

Eine super Idee für den nächsten Kindergeburtstag ist Dosenwerfen. Das ist super für eine Party im Freien aber auch im Kinderzimmer leicht und ohne viel Aufwand umzusetzen. Wir haben für euch ein paar Tipps zusammengestellt. Und es gibt wieder ein tolles Printable als Download.

Was ihr braucht:

10 leere, saubere Dosen gleicher Größe
Tisch
mehrere Tennisbälle oder selbstgemachte Bälle - Dafür kann man einfach Luftballons mit Milchreiskörnern oder Sand befüllen, bis sie mandarinengroß gefüllt sind. Zuknoten – fertig!
Printable "Dosenbanderole"

Vorbereiten:

Vor dem Geburtstag: Leere Dosen sammeln, auswaschen, scharfe Stellen mit Gewebeklebeband abkleben, Vorlage ausdrucken und die Dosen damit bekleben.

Dann könnt ihr schon den Tisch aufstellen und die Dosen darauf zu einer Pyramide aufbauen.

Zum Schluss müsst ihr noch eine Wurflinie festlegen, eventuell noch eine zweite Linie für kleinere Kinder näher dran. Das geht mit einem Seil oder wenn draußen gespielt wird, mit einer Kreidelinie.

Und so geht’s:

Jedes Kind darf von der Linie aus 3 Mal mit einem Ball auf die Dosen werfen. Eventuell macht ihr erst einen Probelauf damit sich die Kinder "warmwerfen" können.
Die Gesamtzahl der gefallenen Dosen wird aufgeschrieben.
Je nach Lust und Laune können mehrere Durchgänge gemacht werden.
Die Anzahl aller gefallenen Dosen wird für jedes Kind addiert, wer die meisten hat, ist der Sieger.

Bild für Jahrmarktstimmung beim Dosenwerfen

Keine Antworten auf “ Jahrmarktstimmung beim Dosenwerfen ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram