Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Kaktus-Snack zum Kindergeburtstag

Zum Kindergeburtstag, der diese Woche stattfand sollte neben leckeren Kuchen auch was Gesundes auf den Tisch. Leider wissen wir aber auch dass man damit die Kleinen nicht immer begeistern kann. Da wir den Geburtstag ja im Tropical-Kaktus-Style gefeiert haben, kamen wir auf die Idee lustige Kakteen als Gurken-Snack zu zaubern. Und das ist dabei heraus gekommen

kaktus-gurken_snack-zahnstocher

Alles was ihr dafür braucht

  • Gurken (wir haben kleine Bio-Gurken genommen - so werden die Kakteen nicht so riesig)
  • Zahnstocher für die Stachel
  • Zuckeraugen

kaktus-gurken_snack-zahnstocher-zutaten

Wir haben die Gurken halbiert, die Zahnstocher in der Mitte geteilt und dann beliebig in die Gurken gepiekst. Dann die Zuckeraugen etwas angefeuchtet und aufgeklebt. Dann das Ganze auf einem Tablett verteilt und im Kühlschrank bis zum großen Naschen stehen gelassen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß die Augen der kleinen Geburtstagsgäste und natürlich die des Geburtstagskindes waren. Die Kaktus-Gurken waren noch lange vor dem Hauptgericht vernascht. Manchmal kann es so einfach sein!

kaktus-gurken_snack-zahnstocher-sterne

Diese und weitere tolle Rezepte und Snack-Ideen findet ihr übrigens auch auf unserem Pinterest-Board Party-Food. In den nächsten Tagen stellen wir euch hier außerdem noch eine Checkliste für den perfekten Kindergeburtstag und weitere Ideen zum Thema Kaktus und Tropical vor.

Und wenn euch jetzt auch das Kaktus-Fieber gepackt hat, schaut doch mal bei uns im Shop vorbei. Dort haben wir viele tolle Accessoires für den Partytisch zum Kindergeburtstag und tolle Party-Deko, die ganz bestimmt jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Klick 

Bild für Kaktus-Snack zum Kindergeburtstag

Keine Antworten auf “ Kaktus-Snack zum Kindergeburtstag ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram