Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Lustiger Party-Snack aus Obst

Egal, ob als Snack zwischendurch oder Partyfood für den Kindergeburtstag - unsere lustigen Pinguine und Zwerge aus Bananen und Erdbeeren werden sicher schnell verputzt. Denn unserem lustigen Party-Snack aus Obst können auch kleine Vitamin-Muffel nicht widerstehen!

pinguine-bananen-schokolade-partyfood

 

Im Januar wird bei uns nicht so viel gebacken wie im Dezember. Dafür kommt ein bisschen mehr Obst und Gemüse auf den Tisch. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kinder viel eher für die „guten Snacks“ zu begeistern sind, wenn sie süß aussehen. Also werden wir euch hier auf unserem Blog ab sofort regelmäßig ein paar Partyfood- und Snack-Ideen vorstellen, die eure Kinder lieben werden. Und es muss nicht immer alles schrecklich gesund sein. Essen soll ja auch Spaß machen ;)

Und das sind die Zutaten für unseren witzigen Party-Snack:

 

  • Obst wie Bananen und Erdbeeren,
  • Smarties,
  • Wackelaugen aus Zucker,
  • Schokolade und Schaschlik-Spieße, die unsere lustigen Freunde zusammenhalten.

Während die kleinen Wichtel in zwei Minuten hergestellt sind, ist bei den Pinguin-Bananen etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt. Denn die zerlassene Schokolade darf nicht zu heiß und flüssig sein, denn sonst läuft sie über die gesamte Banane und dann wird das leider nichts mit dem Pinguin-Gesicht :-)...

Also, wir wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen!

P. S.: Weitere Party-Snack Ideen findet ihr übrigens hier . Unsere Kaktus-Gurken haben nämlich auch Wackelaugen, schmecken aber etwas frischer!

Bild für Lustiger Party-Snack aus Obst

Keine Antworten auf “ Lustiger Party-Snack aus Obst ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram