Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Last-Minute-Einladungen für den Kindergeburtstag

In der vergangenen Woche haben wir euch per Instagram-Stories gefragt, ob ihr eure Einladungen für den Kindergeburtstag kauft oder bastelt. Das Ergebnis der Befragung war eindeutig. Demnach basteln tatsächlich 90% der Befragten ihre Einladungen für den Kindergeburtstag selbst. Das ist in jedem Falle die persönlichere Variante, wenngleich das Basteln auch sehr zeitaufwendig sein kann. Genau aus diesem Grund habe auch ich bereits mehrfach darüber nachgedacht, die Einladungen für den Kindergeburtstag einfach zu kaufen...Bisher habe ich es aber dann doch noch nie getan, denn die Kinder haben immer auf das Selbermachen bestanden. Soweit, so gut! Letzten Endes war ich immer diejenige, die dann spät abends noch den Rest der Einladungskarten zu Ende gebastelt hat, denn die Einladungen mussten schließlich noch rechtzeitig verteilt werden! Irgendwie ist das bei uns jedes Jahr immer super knapp:-) Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das nicht nur uns so geht... Deshalb zeigen wir euch heute hier zwei Varianten für Last-Minute-Einladungen für den nächsten Kindergeburtstag, die garantiert schnell und einfach gemacht sind.

Alles, was ihr für diese Last-Minute-Einladungen braucht, sind:

  • farbiges Papier, am besten Fotokarton
  • verschiedene Rollen buntes Klebeband
  • einen schmalen schwarzen Stift; wer hat nimmt am besten einen Gel-Stift
  • eine Schere
  • wer nicht gern faltet, der nimmt noch Bleistift und Lineal zur Hilfe

Was ihr tun müsst ist ganz einfach: Ihr faltet den A4 Bogen quer in der Mitte und schneidet oder reißt das Papier an der Falznaht. Die beiden Papierhäften faltet ihr abermals mittig, so dass eine Klappkarte entsteht.

Aus dem farbige Klebeband (Washi-Tape) schneidet ihr nacheinander unterschiedlich lange Streifen und klebt diese vom unteren Kartenrand her auf das Papier. Damit das Ganze dann aussieht wie Geburtstagskerzen, einfach mit schwarzem Stift Docht und Flame drauf malen. Wer eine schöne Handschrift hat oder sogar des Handletterings mächtig ist, verfasst nun eigenhändig den Schriftzug "Einladung". Wer hat, nimmt statt dessen einen Stempel mit entsprechendem Schriftzug, siehe unten.

Für unsere zweite Alternative haben wir die Klebestreifen längs, nach oben hin immer schmaler werdend geklebt, so dass als Motiv eine Torte entsteht.

Bild für Last-Minute-Einladungen für den Kindergeburtstag

Keine Antworten auf “ Last-Minute-Einladungen für den Kindergeburtstag ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram