Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Last-Minute Geschenkverpackung für Weihnachten

Der Geschenkecountdown für Weihnachten läuft!

Nur noch vier Tage bis Heiligabend, das heißt, es ist aller höchste Zeit, noch letzte Besorgungen zu erledigen und die Geschenke für eure Liebsten zu verpacken. Als Verpackungsmuffel kann man das natürlich auch im Geschäft erledigen lassen, vorausgesetzt, die Schlange am Verpackungsstand ist nicht noch länger als die an der Kasse... Wer sich das nicht antun möchte oder Lust und etwas Zeit hat, seine Weihnachtsgeschenke selbst zu verpacken, für den haben wir hier zwei schöne und individuelle Ideen zum Nachbasteln.

Idee Nr. 1 - ein Klassiker!

Ein echter Klassiker und immer wieder schön, sind aus farbigen Quadraten ausgeschnittene Sterne, die ihr dann einfach auf euer Geschenkepaket klebt.

Und so geht es:

Farbige Quadrate - wir haben uns für Origamipapier aus dem Bastelladen in der Größe von 10x10cm entschieden - zu Dreiecken falten. Ca. drei Faltschritte benötigt ihr. Diese Dreieck schneidet ihr an der offen Seite in Form eines Dreiecks aus bzw. ein, so das rechts und links jeweils zwei schmale, unten spitz zulaufende, dreieckige Schenkel übrig bleiben. Aus diesen könnt ihr dann oben in der Spitze oder an den Außenseiten wiederum kleine Dreiecke Ausschneiden. Diese ergeben dann ein Muster, wie auf dem oben gezeigten Bild.

Idee Nr 2 - Rentier-Trend!

Hier greifen wir gern nochmals auf unser Weihnachtslieblingstier Rudolph zurück und zeigen euch eine Geschenkverpackung im Rentier-Look, über welche sich vor allem die Kleinen freuen werden!

Und so geht es:
Alles was ihr hierfür braucht sind runde farbige Aufkleber für die Augen, Wackelaugen, einen kleinen Wabenball oder einen Woll-Pompom als Nase und einen Edding für den Namen des Beschenkten oder sonstigen Schriftzug als Mund. Für das Geweih haben wir uns für farblich passende Pfeiffen-Putzer entschieden. Statt der rot-goldenen Pfeiffen-Putzer könnt ihr aber auch braune oder goldene nehmen oder einfach verzweigte Stöcker stattdessen verwenden. Das Pfeiffen-Putzer Geweih haben wir einfach mit farbigen Klebepunkten fixiert. Hier kann man aber auch die Klebepistole verwenden oder Klebestreifen, wenn ihr das Geweih auf der Rückseite eures Päckchens befestigen wollt.

geschenkverpackung-weihnachten-countdown

Und so sieht unser Geschenk im Rudolph mit der roten Nase Look aus! Viel Spaß beim Basteln!

Bild für Last-Minute Geschenkverpackung für Weihnachten

Keine Antworten auf “ Last-Minute Geschenkverpackung für Weihnachten ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram