Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Pfeifenputzer-Kakteen für den Partytisch

Seit unseres letzten Blogbeitrags zu den Bügelperlen-Einladungen ist das dekorative Thema des kommenden Kindergeburtstages gesetzt. Es wird mit Kakteen, Melonen und Palmenblättern auf jeden Fall im Mai schon einmal tropisch werden. Wir mögen ja die Dekorationen am meisten, die individuell sind. Das heißt für uns eine Mischung aus detail-verliebten Produkten und gebastelter Partydeko. Und so werden in diesem Jahr Pfeifenputzer-Kakteen den Geburtstagstisch schmücken. Unsere Pfeifenputzer-Kakteen sehen übrigens nicht nur witzig aus, sondern sind auch in nur 20 Minuten hergestellt. Also genau das richtige DIY für Mamas und Papas mit stets zu wenig Zeit und ungeduldigen Kindern:-)

Und los geht's: Alles was ihr braucht sind ca. 30 cm lange Pfeifenputzer, am besten in verschiedenen Grüntönen. Verschieden große Pompoms in rosa und pink als Kaktusblüten. Àls Werkzeug benötigt ihr eine Heißklebpistole. Diese könnt ihr gleich zu Beginn der Bastelei erwärmen, damit ihr dann auch direkt beginnen könnt zu kleben.

Für die kleineren Kakteen halbiert oder kürzt ihr die ursprüngliche Länge eines Pfeifenputzers und lägt diesen zu einer kreisförmigen Schlinge. Diese verknotet ihr am Ende. Dann nehmt ihr einen ungekürzten Pfeifenputzer und befestigt diesen am ersten zum Kreis geformten Pfeifenputzer und legt diesen in einem Bogen von einem Ende des Kreises zum nächsten Ende und befestigt ihn dort wiederum. Im Idealfall ist der Bogen mittig befestigt, so das rechts und links vom Bogen halbwegs symmetrische Halbkreise entstehen. Den nächsten Pfeifenputzer halbiert ihr wieder und setzt ihn in der Mitte eines Halbkreises an und verknotet ihn sowohl an der unteren Kreisschlinge als auch mittig oben am Bogen. Das Ganze wiederholt ihr dann mindestens noch zweimal, so dass eure kleinen Pfeifenputzer-Kakteen auch genug Standfestigkeit haben. Schon seid ihr fertig. Zum Schluss als Blüte und farblichen Kontrast kommt noch eine kleiner pinker oder rosa-farbener Pompom on top! Dieser wird mit der Heißklebepistole befestigt.

Für den großen Kaktus haben wir ca. 40 cm lange Pfeifenputzer verwendet. Für die Kaktusarme bastelt ihr einen gekürzten Pfeifenputzer kreisförmig zwischen zwei Bögen und verfahrt dann wie gehabt. Hier sollten aber vier Bögen reichen, damit diese halbwegs stabil sind. Viel Spaß!

 

 

 

Bild für Pfeifenputzer-Kakteen für den Partytisch

Keine Antworten auf “ Pfeifenputzer-Kakteen für den Partytisch ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram