Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Sommerliche Limo für den Kindergeburtstag

Die aktuellen Temperaturen verlangen geradezu permanent nach Erfrischung und das gilt natürlich auch und umso mehr für tobende Geburtstagskinder! Softdrinks sind zu süß, Wasser zu langweilig und Apfelschorle gibt es ohnehin ständig? Wir hätten da mal was: Eine selbstgemachte sommerliche Limo für euren nächsten Kindergeburtstag! So eine sommerliche Limo sieht nicht nur super aus, sondern macht auch geschmacklich etwas her! Für den tollen, frischen Geschmack sorgen die Zitrusfrüchte Limette & Zitrone sowie ein paar Zweige frischer Minze.

Orangen sorgen für etwas mehr Süße und bringen zudem Farbe in unseren schönen alten Bowle-Topf von Oma:-)…

Wem das noch nicht süß genug ist, der nimmt noch einen gehäuften Esslöfel braunen Zucker dazu. Für exotische Würze sorgt zu guter Letzt ein wenig Ingwer. Zwei, drei dünne Scheiben, etwas angedrückt, reichen für die Limo vollkommen. Ansonsten kann es den Kindern auch schnell zu scharf werden. Beim Ingwer ist also etwas Fingerspitzen-Gefühl gefragt...

Eure Zutaten direkt in ein Gefäß füllen, welches ein Fassungsvermögen von ca. 4-5 Litern hat. Nun mit 3 Litern Wasser auffüllen. Wir haben einen Liter Sprudelwasser und 2 Liter stilles Wasser verwendet. Man kann das Mischungsverhältnis aber auch umkehren oder auch nur das eine oder andere Wasser nutzen - je nachdem, wie eure Kinder es lieber mögen.

Unsere Geheimwaffe ist übrigens noch ein guter Schuss Holundersirup:-)

Sommerliche Limo

Und hier noch einmal alle Zutaten für mindestens 3 Liter Wasser auf einen Blick:

  • jeweils eine ungespritzte Limette, Organge & Zitrone
  • 3-4 Zweige frische Minze, gut abgewaschen
  • 3 dünne Scheiben Ingwer
  • 1 gehäufter Löffel brauner Zucker
  • einen Schuss Holundersirup

Alles einmal umrühren und mit einer Kelle in Gläser füllen. Bunte Strohhalme rein und fertig ist euer sommerliches Kinderparty-Getränk. Viele schöne verschieden farbige Strohhalme findet ihr übrigens hier.

Genießt den Sommer!

Bild für Sommerliche Limo für den Kindergeburtstag

Keine Antworten auf “ Sommerliche Limo für den Kindergeburtstag ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram