Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Upcycling Osterhasen

Zugegeben, es gibt zahlreiche Bastel-Ideen für Kinder, gerade wenn es um die Verwertung von Klopapier-Rollen geht. Das ist jedoch für uns kein Grund, euch unsere Upcycling Osterhasen vorzuenthalten. Immerhin ist es auch die erste Upcycling-Idee dieser Art hier auf dem Hooray Today Blog.  Weil der Durchmesser der Klopapier-Rollen perfekt für Eier der Größe M und L passt, haben wir uns überlegt, aus den gesammelten Rollen - ja ihr Lieben, es wird noch die eine oder andere Klorollen Bastelei dazu kommen - Upcycling Osterhasen aus diesen zu kreieren. Unsere Upcycling Osterhasen sehen nicht nur hübsch und dekorativ aus, sondern erfüllen auch noch den Zweck eines Ostereier-Bechers!

Für die Umsetzung unseres kleinen #osterdiyupcycling Projektes haben wir uns einiger unserer Lieblingsmaterialien, wie geometrisch gemusterten Motivpapiers in frischen Farben, Pompoms sowie Wackelaugen bedient. Fehlen durften natürlich auch die farblich abgestimmten Pfeiffenputzer nicht, ebenso wenig wie natürlich Klopapier-Rollen, Klebestift und Tesa-Film.

Und hier haben wir für euch noch einmal alle Materialien und Utensilien kurz zusammen gefasst:

  • Klopapier-Rollen
  • Verschieden farbiges Motivpapier zum Bekleben
  • Lineal oder Maßband zum Abmessen des Papiers
  • Schere zum Zuschneiden
  • Klebestift für das Bekleben der Klopapier-Rolle
  • Schwarzen Stift zum Aufmalen des Hasengesichts
  • Wackelaugen und ca. 30cm lange farbige Pfeiffenputzer
  • Tesa-Film zum Befestigen der Pfeiffenputzer als Ohren

Zuerst schneidet ihr das Papier auf die Größe der Klopapier-Rolle zu, so dass ihr in der Länge etwas mehr nehmt und die Enden überlappend geklebt werden können. Anschließend wird aus einem anders farbigen Papier ein Kreis zugeschnitten. Auf dieses Stück malt ihr mit einem schwarzen Stift das Hasen-Schnäuzchen und den Schnurrbart und klebt es etwa mittig auf die Rolle.

Einen Pompom anleimen und oberhalb der Schnurrbarthaare kleben. Die Pfeiffenputzer in der Mitte durchschneiden, zu Hasenohren zusammen falten und von hinten in der Klopapier-Rolle mittels Tesafilm befestigen. Zuletzt noch die Wackelaugen drauf und fertig!

Bild für Upcycling Osterhasen

Keine Antworten auf “ Upcycling Osterhasen ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram