Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

PomPom-Osterhasen

Es ist kaum zu glauben, aber in bereits drei Wochen ist schon Ostern. Zeit, neu zu dekorieren, Zeit für Pastellfarben und Zeit für kleine PomPom-Osterhasen! Wir finden ja, dass Ostern das fröhlichste und farbenfrohste Familienfest ist und freuen uns daher auch wie jedes Jahr ganz besonders darauf! Dem entsprechend gibt es hier in den kommenden Wochen farbenfröhliche Bastel- und Dekoideen, die sich mit einfachen Mitteln schnell und effektvoll umsetzen lassen. Unsere PomPom-Osterhasen und -Küken machen heute den Anfang:

Sind die nicht süß!? Und wie jeden Freitag, haben wir für euch eine Vorlage vorbereitet, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt: OsterPomPoms

Damit die Osterfiguren auch stabil sind, empfiehlt es sich, etwas stärkeres Papier zu nehmen, z.B. Zeichen- oder Fotokarton.

Nun müsst ihr die Figuren lediglich noch aus der Vorlage ausschneiden. Mit dem PomPom-Maker oder mittels eines doppelt liegenden Papprundlings sowie farbenfrohen Wollresten lassen sich schnell ein paar kleine Bommeln zaubern. Wie, das seht ihr hier: https://blog.hooraytoday.de/de/harlekin-kostuem-schnell-und-einfach-selbstgemacht/

Die Bommeln dann in die ausgeschnittene Öffnung der Ostertierchen ziehen, so dass die Bommel mittig sitzt. Zuletzt könnt ihr die Bommel mit der Schere noch etwas zurecht stutzen, falls nötig.

Und so, wie diese beiden PomPom-Ostertierchen hier, könnten eure dann auch aussehen. Kleiner Tipp noch: Wir haben sehr dicke Wolle genommen. Zum einen geht das Bommeln binden dann schneller und die PomPoms sehen mit dicker Wolle auch voller aus. Zum anderen haben die kleinen Deko-Hasen und -Küken dann auch mehr Halt und Festigkeit.

 

 

Viel Freude beim Basteln und Dekorieren!

Bild für PomPom-Osterhasen

Keine Antworten auf “ PomPom-Osterhasen ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram