Die Erdbeerzeit ist inzwischen so gut wie vorbei und die Kirschernte ist im vollen Gange... Außerdem hat Dank des wundervollen und warmen Wetters die Garten- und Sommerparty-Saison schon viel eher als sonst begonnen. Dies war für uns Anlass und Grund, aus Wasserbomben und Luftballons süße Ballon-Früchte zu zaubern!
Ganz egal, welches eure persönlichen Lieblingsfrüchte sind, aus einfachen Luftballons oder Wasserbomben lassen sich verschiedenste Ballon-Früchte kreieren: Kirschen, Zitronen, Pflaumen, Orangen oder auch Limetten. Alles was ihr tun müsst ist, die Ballons in euren Lieblingsfarben auf die gewünschte Größe aufzupumpen. Aus grünem Papier schneidet ihr dann passend zur Ballongröße, Blätter für eure Ballon-Früchte zurecht.
Oder aber, ihr nutzt für diese unsere Freebie-Vorlage und druckt sie einfach aus :-)
Alles was ihr benötigt, sind:
oder
Die Blätter werden am oberen Ende gelocht und wer mag und hat, stabilisiert die Löcher mit einer Öse mittels Ösen-Zange. So kann man das Ausfransen der Öffnung verhindern. Dann die verknoten Ballons durch die Öffnung fädeln. Wer seine Ballon-Früchte als Strohhalm-Verzierung verwenden möchte, nimmt ein Band oder kleinen Schnips-Gummi und befestigt damit die Ballons am Strohhalm. Schöne farbige Strohhalme findet ihr übrigens in unserem Party-Shop. Zu den hübschen Palmblatt-und Ananas-Tellern geht es hier entlang.
Mein ganz persönlicher Favorit sind definitiv diese Kirschen! Sie sind eine tolle Hänge-Dekoration und ein echter Hingucker! Egal, ob am Fensterknauf, der Tür, an der Wand oder auf eine Schnur gefädelt - man kann sie so vielseitig und zu jedem sommerlichen Party-Anlass dekorieren. Und das Beste ist, sie sind auch ganz schnell gemacht!
Neben roten Ballons und den Blättern, braucht ihr nur noch einen sehr langen oder zwei kürzere grüne Pfeifenputzer, die die Stiele der Kirschen bilden. Pfeifenputzer einfach am Ballon und jeweils am oberen Ende mit den Blättern verknoten - fertig!
Keine Antworten auf “ Ballon-Früchte als Partydekoration ”
SCHREIBE EINEN KOMMENTAR