Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

DIY-Feenstab für den Kindergeburtstag

Zweifelsohne gehört zu einer Motto-Party nicht nur die passende Tischdekoration, sondern - wenn schon denn - auch noch weitere Details, wie möglicherweise ein Kostüm und dazu gehörige Accessoires. Und damit wären wir auch schon beim Thema, denn zu einem Feen-Geburtstag gehört definitiv auch ein Feenstab für die kleinen Feen. Wie will "Fee" und "Elfe" dann sonst Bitteschön  zaubern? Wir haben uns für euch eine einfach Idee für einen DIY-Feenstab einfallen lassen. Unser DIY-Feenstab ist so simpel, dass ihr diesen auch gemeinsam mit euren kleinen Partygästen basteln könnt.

Alles was ihr für diesen hübschen DIY-Feenstab benötigt sind:

  • Papierstrohhalme
  • ca. 5mm breites, mehrfarbiges Schleifenband
  • Pfeiffenputzer in pink, rose, zartem Grün oder wie auch lila - Elfen-Farben eben...:-)

Natürlich hat unser Zauberstab die Form eines Sterns! Wer geschickt ist, kann die Pfeifenputzer auch ohne Hilfsmittel in Form bringen. Wir haben uns hier eines Plätzchenausstechers in Sternform bedient und haben die Pfeifenputzer um die Sternform herum gelegt und an den Enden jeweils max. 1 cm stehen lassen. Diese Enden haben wir dann zusammengedreht und in die obere Strohhalm-Öffnung gesteckt.

Nun müsst ihr nur noch das Schleifenband zuscheiden. Dieses darf gern auch länger sein als der Strohhalm. Das Schleifenband könnt ihr einfach unterhalb des Sterns festknoten. Besonders schön sieht es aus, wenn ihr mehrere Farben und Sorten von Schleifenband verwendet. Glitzernde Gold- oder Silbertöne haben einen tollen Effekt. Sollte das Schleifenband rutschen, nehmt ihr einfach ein paar Tropfen Leim und fixiert dieses.

Tadaaa!!! Und schon ist euer Feenstab fertig und die kleinen Feen und Elfen können loszaubern!

Wer möchte darf sich natürlich auch gern komplett verkleiden. Wir sind ja ganz verzaubert von diesem zarten Feen-Set bestehend aus Flügeln und einem Blumen-Haarband!

Dieses findet ihr hier .

Sofern Wetter und Jahreszeit mitspielen, kann man einen Feen- und Elfen-Kindergeburtstag mit ein paar Decken und Kissen auch toll im Freien feiern.

Wer hat, funktioniert Europaletten zu einem Partytisch um. Wabenbälle und Girlanden sorgen zusätzlich für eine tolle Stimmung! Teller und Servietten in zarten Pastelltönen passen besonders gut. Besonders zauberhaft finden wir die Fliegenpilzteller und Servietten, bei denen garantiert keine Vergiftungsgefahr besteht. Zum kompletten Party-Look geht es hier entlang Bitteschön!

Bild für DIY-Feenstab für den Kindergeburtstag

Keine Antworten auf “ DIY-Feenstab für den Kindergeburtstag ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram