Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

DIY-Ananas-Vase für den sommerlichen Kindergeburtstag

Aufgrund des Brückentags haben wir unsere Kindergeburtstagsfeier nun doch noch kurzer Hand vom Wochenende auf einen Wochentag verschoben, nämlich morgen... Eigentlich war ich auch ganz froh darüber, denn so habe ich wenigstens noch ein paar Tage Zeit gewonnen, denn in diesem Jahr fiel die Planung und Vorbereitung für den Kindergeburtstag Nummer 1 etwas knapp aus. Das Einzige was schon recht zeitig feststand, war das Thema für die Dekoration, und um genau diese, geht es jetzt auch. Kein Kindergeburtstag ohne Kuchen und kein Geburtstagstisch ohne Blumen! Zur tropischen Partydekoration passt doch nichts besser als Ananas oder Melonen, richtig?! Und so war die Idee zu einer DIY-Ananas-Vase als Schmuckstück für den Partytisch geboren.

Ich hatte so etwas schon einmal mit einer Melone gesehen, fand diese als Vase aber ehrlich gesagt zu groß. Die DIY-Ananas-Vase hingegen ist nicht zu groß und nicht zu klein. Ich finde sie gerade richtig für den noch blühenden Flieder und die ersten Pfingstrosen aus dem Garten. Denn Dank des sonnigen und warmen Frühlings in diesem Jahr, steht alles in voller Blüte. Morgen soll das Wetter natürlich nicht so tolle werden, aber es kommen ja nur sechs Gäste, drei Jungs und drei Mädels, und dann decken wir eben drinnen den Tisch. Und die gewünschte Schatzsuche findet auch bei schlechtem Wetter statt. Wir sind je schließlich nicht aus Zucker! Und nun zur DIY-Ananas-Vase, die sich ganz leicht herstellen lässt.

Als aller erstes entfernt ihr den Strungs der Ananas mit einem großen Messer. Dann höhlt ihr die Ananas mit einem kleineren Messer aus. Der Kern ist meistens etwas holzig, den kann man eventuell wegschmeißen. Das restliche Fruchtfleisch aber ist ein toller Snack für die Kinder. Ihr müsst soviel Fruchtfleisch aus dem Inneren der Ananas entfernen, dass entweder ein kleines Marmeladenglas oder eine etwas robusterer Plastikbecher hinein passt.

Den Becher oder das Glas mit Wasser befüllen, schon ist die DIY-Ananas-Vase fertig. Ein Glas ist übrigens immer besser, weil es nicht durchweicht. Insgesamt hält die Vase aber kaum mehr als maximal 3 Tage. Solange sieht sie aber in jedem Fall toll aus! :-)

Übrigens, die tolle Partydekoration findet ihr bei uns im Shop!

Bild für DIY-Ananas-Vase für den sommerlichen Kindergeburtstag

Keine Antworten auf “ DIY-Ananas-Vase für den sommerlichen Kindergeburtstag ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram