Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

DIY Himmeli aus Strohhalmen

Wir zeigen euch heute ein super einfaches DIY Himmeli. Ob als Geschenk oder für den eigenen Weihnachtsbaum – auf jeden Fall eine tolle Beschäftigung für die Kinder wenn es draußen mal wieder ungemütlich ist!

DIY Himmeli

Jedes Jahr auf's Neue überlegen wir welche Geschenke man mit den Kindern basteln könnte – einfach soll es sein, dekorativ und im Idealfall auch noch nützlich. Wir haben uns für dieses hübsche DIY-Himmeli entschieden. Ganz einfach aus Strohhalmen und Holzperlen gebastelt. Wahnsinnig schnell geht es auch noch – also auch was für ungeduldige ;)

Was ihr für unser Himmeli braucht:

  • Strohhalme (je nach Größe des Himmelis 1 – 2 Packungen)
  • Nadel und Faden
  • 6 farbige Perlen

DIY Himmeli

Dann kann es auch schon losgehen!

Schneidet die Strohhalme in 12 gleich große Stücke. Dann fädelt ihr zuerst ein Viereck auf und verknotet das Ganze. Nun folgen auf die selbe Weise die Ecken. Dafür müsst ihr den Faden einfach wieder durch die Strohhalme des Vierecks zeihen und könnt alles aus einem Stück Faden zusammenbinden. Wer möchte kann zwischen die Enden auch noch eine kleine Perle mit auffädeln.

Die Strohalme könnt ihr in vielen tollen Farben und Farbkombinationen einfach hier bestellen und die Anleitung gibt's hier zum download.

Viel Spaß beim basteln und ein schönes Adventswochenende!

Bild für DIY Himmeli aus Strohhalmen

Keine Antworten auf “ DIY Himmeli aus Strohhalmen ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram