Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Medaillen für Mama & Papa

Ihr Lieben, diese Woche lässt das DIY-Herz höher schlagen! Morgen ist Vatertag und am Sonntag ist schon Muttertag...Wer jetzt noch etwas Kleines als Aufmerksamkeit zum Verschenken für seine Lieben braucht, für den haben wir hier noch schnell unsere Medaillen für Mama und Papa. Medaillen für Mama und Papa müsste es wahrscheinlich deutlich häufiger geben, aber lieber einmal im Jahr "Danke" sagen als nie... Außerdem könnt ihr mit diesem DIY auch schnell noch alte Papp- und bunte Papier-Reste verwerten.

Medaille Papa

Medaille Mama

Und so bastelt ihr diese schönen und schlichten Mama- und Papa-Medaillen:

Mit dem Zirkel zeichnet ihr einen Kreis mit einem Durchmesse von ca. 15 cm auf ein Stück Pappkarton. Diesen schneidet ihr dann mit einer scharfen Schere oder dem Cutermesser aus. Dann bemalt ihr eure Pappscheibe mit goldener oder gelber Töpfchenfarbe. Wer nicht Malen möchte, kann stattdessen die Pappscheibe auch mit gelbem oder goldenem Papier bekleben. Dann schneidet ihr aus farbigem Papier ca. 2,5 cm große Buchstaben aus. Hierfür könnt ihr eine Schablone benutzen oder, ihr macht das wie wir in diesem Fall, einfach frei Hand. Diese klebt ihr mittig auf eure inzwischen goldene Pappscheibe. Wer mag kann die Buchstaben noch mit weiteren Papierschnipseln etwas konturieren.

Zu guter Letzt locht ihr mittels eines gebräuchlichen Lochers noch eine kleine Öffnung mittig oben in die Medaillen-Scheibe. Zur Not kann man auch mit der Schere ein Loch hinein bohren. Luxusdetail wäre, wer hat, noch eine "güldene" Öse. Diese wird mittels Ösenzange in das Loch für das Medaillen-Band gestanzt. Dann schnell noch farbiges Schleifenband durchziehen - fertig ist euer Geschenk!:-)

Madaillen Mama und Papa

 

Bild für Medaillen für Mama & Papa

Keine Antworten auf “ Medaillen für Mama & Papa ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram