Wir verwenden Cookies, um dir den Besuch auf unserer Webseite möglichst komfortabel zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr Informationen hierzu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zusammengetragen

Silvesterparty mit Kindern

Einfache Countdown-Uhr für die Silvesterparty mit Kindern

 countdownuhr-silvester-spielen-kindern

Auch wenn die eigenen Erinnerungen an die Silvesterparty als Kind inzwischen ziemlich verblasst sind, so weiß ich doch noch sehr genau, dass das Warten auf Null Uhr eine Ewigkeit zu dauern schien. Unseren Kindern geht es da nicht anders. Zugegeben, es kommt mir so vor, als hätten sie ein deutlich besseres Durchhaltevermögen! Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch sie ständig fragen, wie lange es denn jetzt Bitteschön noch dauert...Und damit das Warten für alle Beteiligten nicht unerträglich lang wird und auch jaaa keine Langeweile aufkommt, haben wir für euch eine Silvester Countdown-Uhr vorbereitet. Alles was ihr hierfür benötigt, sind einfache Butterbrottüten, unseren Uhrenvordruck als Freebie-Download und nette Silvester-Beschäftigungen zum Befüllen. Unsere Silvester-Countdown Uhr startet bereits um 18:00 Uhr und endet um 23:00 Uhr. Um Mitternacht hat wahrscheinlich jeder sein ganz persönliches Ritual, ins neue Jahr zu starten, oder?

Natürlich könnt ihr euren individuellen Countdown auch später beginnen lassen - dann einfach ein oder zwei Uhrzeiten weglassen. Wahrscheinlich kommt es hier auch sehr auf das Alter der kleinen Partygäste an.

 

Was die kleinen Überraschungen zum Befüllen angeht, so habe ich mich dieses Jahr für Glückskekse, Marzipanschweinchen, Wunderkerzen, Knicklichter, Konfetti-Kanonen und unseren ersten Hooray Today Photoboth entschieden. Hier geht es zum Download

Einfach ausdrucken und die Requisiten an Schaschlik Spieße oder Strohhalme kleben - fertig.

Die Konfettikanonen lasse ich die Kinder selber basteln. Unsere kleinen Partygäste sind zwischen sieben und elf Jahren alt und da sollte das funktionieren.

Eine tolle DIY-Anleitung für Konfettikanonen gibt es übrigens bei Anke vom gibtdirdaslebenzitronen.blog :

https://gibtdirdaslebenzitronen.blog/2017/12/27/gluecksschweine-zu-silvester-backen-und-konfettikanonen-basteln/

 

Also, viel Spaß beim Basteln und Feiern, und allen bereits an dieser Stelle einen guten Rutsch ins Jahr 2018!!!

 

Bild für Silvesterparty mit Kindern

Keine Antworten auf “ Silvesterparty mit Kindern ”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Hooray Today auf Instagram